Allgemein
Das OF-4000 ermöglicht eine papierlose Kontrolle und Zahlungsfreigabe durch den verantwortlichen Sachbearbeiter. Dafür wird eine interne, elektronische Weitergabe definiert.
1. Schritt
Bei der Erfassung der Kreditorenrechnung wird durch den Sachbearbeiter definiert, welcher Mitarbeiter diese Rechnung zur Kontrolle erhält.
2. Schritt
Sobald sich der zugeteilte Sachbearbeiter in OF-4000 einloggt, erhält er beim Kreditorenmodul eine Meldung. Dort wird ihm angezeigt, wie viele Rechnungen er zu kontrollieren hat. Für die Kontrolle öffnet man das Kreditorenmodul.
3. Schritt
Die zu kontrollierenden Kreditorenrechnungen sind aufgelistet.
Jede Rechnung, die in Ordnung ist, kann mir dem „grünen Hacken“ bestätigt werden. Diese Information wird dann an die Erfasserin bzw. den Erfasser der Kreditorenrechnung gesendet.
4. Schritt
Ist die Kreditorenrechnung jedoch nicht in Ordnung, muss der Sachbearbeiter auf das „rote X“ klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster, wo eine Bemerkung hinterlegt werden kann.
5. Schritt
Der Status der Kontrolle wird durch das Ablehnen der Rechnung dabei automatisch auf „In Abklärung“ geändert.
Weitere Informationen zur Stellvertreterfunktion und zu den entsprechenden Ein Stellungen in OF-4000 finden Sie hier: