Systemeinstellungen: Objekte

In der Rubrik Adressen/Objekte können Sie die Kriterien erfassen, die Sie den einzelnen Adressen zuordnen können. Solche Kriterien sind etwa Mieter, Eigentümer. Planer usw. In der Spalte „Auch in der Objektverwaltung verwenden“ können Sie jene Kriterien markieren, die Sie auch in der Objektverwaltung verwenden möchten. Sinnvoll sind dies z.B. Mieter, Eigentümer, Architekt aber nicht z.B. Weihnachtsbriefempfänger. Werbeadressen, Geschäftspartner oder andere Kreationen finden in der Objektdatei keine Anwendung.
In der Rubrik Adressen können Sie über die Checkbox „Text z.H. bei Feld z.H. in Adressen anzeigen“ entscheiden, ob der Präfix z.H. in der Anschrift generiert werden soll oder nicht. Dies gilt sowohl für das Adressverwaltung als auch für das Objektmodul.
Der Text für Objekt.EigentümerIn wird hier global für alle Objekte gesetzt. Eine Änderung wirkt sich für alle Anschriften ab dem Veränderungszeitpunkt aus!